Neue Webseiten www.meta-dok.de jetzt online

12.04.2011

Dokumente und Wissen einfach managen mit META-DOK

Neue Webseiten www.meta-dok.de

Bühne frei für META-DOK: Mit einem neuen, eigenen Webauftritt präsentiert die META-LEVEL Software AG ihr Dokumentenmanagement- und Wissensmanagementsystem META-DOK. Unter www.meta-dok.de finden Unternehmen, die nach einer einfachen und kostengünstigen Lösung zur zentralen Verwaltung und sicheren Archivierung ihrer Dokumente suchen, ausführliche Informationen mit zahlreichen Anwendungsbeispielen.

Flexibel und schnell – ohne langes Suchen auf die aktuellsten Dokumente im Unternehmen zugreifen zu können, spart viel Zeit und Geld. Damit dies einfach gelingt, bietet die META-LEVEL Software AG aus Saarbrücken das webbasierte Dokumentenmanagement- und Wissensmanagementsystem META-DOK an. Mit diesem System lassen sich E-Mails, Office-, PDF-, Bilddateien etc. zentral verwalten und sicher archivieren – auch revisionssicher. Dadurch ist es möglich, alle relevanten Informationen – ohne Mehrfachablage – nach verschiedenen Themen zu bündeln, unabhängig davon, aus welcher Datenquelle sie stammen und in welchem Format sie vorliegen.

Papiergebundene Dokumente werden hierzu einfach per Scan-Client einzeln oder stapelweise importiert. E-Mails inkl. Anhänge können entweder clientseitig von den Anwendern direkt aus Microsoft® Outlook, Tobit™ David, Mozilla Thunderbird oder serverseitig, d. h. automatisch vom Mailserver, nach vorgegebenen Regeln, in META-DOK gespeichert werden. Beide Methoden sind kombinierbar.

Auf die in META-DOK gespeicherten Dokumente haben die Nutzer via Intranet oder Internet Zugriff – jederzeit, weltweit. Vielfältige Suchoptionen garantieren ein schnelles Finden von Informationen. Für einen schnellen und unkomplizierten Wissenstransfer sorgt ein Abonnementservice, der die Benutzer automatisch über Neuheiten und Änderungen zu relevanten Themen informiert.

Interessierte können sich auf den neuen Webseiten www.meta-dok.de ausführlich über den Aufbau von META-DOK, die verschiedenen Funktionalitäten sowie Lösungen mit Anwendungsbeispielen und Projektberichten von Kunden informieren. Zum ersten Kennenlernen steht zudem eine Demoversion zur Verfügung, die sie kostenlos und unverbindlich testen können.

Silvia Weber
E-Mail: info@meta-level.de, www.meta-dok.de