META-LEVEL Software AG erfolgreich auf der CeBIT

11.03.2011

Neue Schnittstellen zur E-Mail-Archivierung stießen bei Besuchern auf großes Interesse

Die CeBIT lockte in diesem Jahr viele Besucher an. So auch an den Stand der META-LEVEL Software AG, deren Dokumentenmanagement- und Wissensmanagement-System META-DOK mit den neuen Schnittstellen zur E-Mail-Archivierung großen Anklang fand.

Das Thema „E-Mail-Management / E-Mail-Archivierung“ stieß auf großes Interesse bei den Besuchern der diesjährigen CeBIT, die vom 01. bis 05. März 2011 in Hannover stattfand. Diese Erfahrung konnte die META-LEVEL Software AG machen, mit deren Dokumenten- und Wissensmanagement-System META-DOK Dokumente jeglicher Art - insbesondere auch E-Mails und deren Anhänge - zentral verwaltet und revisionssicher archiviert werden können.

Hierzu bietet META-LEVEL Schnittstellen an, mit denen E-Mails direkt aus Microsoft® Outlook, Mozilla Thunderbird und Tobit™ David einfach und komfortabel zu den passenden Themen in META-DOK gespeichert werden können. Somit werden alle relevanten Informationen – unabhängig von deren Format – thematisch in META-DOK gebündelt und stehen den berechtigten Nutzern bei Bedarf zur Verfügung.

In META-DOK werden die E-Mails inkl. Anhänge beim Import automatisch volltextindiziert und somit mit Hilfe der vielfältigen Such- und Filteroptionen von META-DOK schnell wiedergefunden.

Aufbewahrungspflichtige Dokumente und E-Mails lassen sich in META-DOK entsprechend den gesetzlichen Vorschriften revisionssicher archivieren. Dabei können E-Mails und deren Anhänge jederzeit im Originalformat wiederhergestellt werden.

Mehr Informationen zu META-DOK sind erhältlich unter www.meta-dok.de.

Silvia Weber
E-Mail: info@meta-level.de, www.meta-dok.de