Mehr als ein Archiv...

15.02.2012

Neuheiten zum Dokumentenmanagement- und Wissensmanagementsystem META-DOK auf der CeBIT

Die META-LEVEL Software AG stellt auf der CeBIT in Hannover vom 06. bis 10. März 2012 die Neuheiten zur Version 5.0 ihres Dokumentenmanagement- und Wissensmanagementsystems META-DOK vor. Zu den diesjährigen Messehighlights gehören ein neuer Windows Client sowie ein Filtertool, mit denen das tägliche Einstellen, Bearbeiten und Wiederfinden von Dokumenten in META-DOK spielend einfach gelingt. Darüber hinaus bietet das System viele weitere Funktionen, mit denen es schnell zum zentralen Wissenspool im Unternehmen wird, auf den die Nutzer orts- und zeitunabhängig zugreifen können.

Täglich werden in Unternehmen zahlreiche Office-Dateien, E-Mails etc. verschickt, empfangen und  ggf. von mehreren Personen bearbeitet. Immer schwieriger wird es, die Menge an Informationen so zu managen, dass sie allen zuständigen Mitarbeitern bei Bedarf zur Verfügung stehen. Abhilfe verschafft hier die Software META-DOK, mit der Dokumente aller Art zentral gespeichert, gezielt im Unternehmen verteilt und bei Bedarf orts- und zeitunabhängig abgerufen werden können. Steuerrelevante E-Mails und Dokumente lassen sich zudem entsprechend der gesetzlichen Vorschriften revisionssicher archivieren.

Zum schnellen Finden von Dokumenten in META-DOK stehen den Nutzern vielfältige Such- und Filteroptionen zur Verfügung. Neu in der Version 5.0 hinzugekommen ist eine Filteransicht, die es erlaubt, die Liste der angezeigten Dokumente mit nur wenigen Mausklicks nach bestimmten Kriterien (z. B. Priorität, Region etc.) zu filtern. Die neue Filteransicht lässt sich optional um einen Klassifikationsfilter erweitern, mit dem die Werte einer Klassifikation auch hierarchisch gegliedert werden können (z. B. Klassifikation “Region“ mit den stufenweise untergliederten Werten „Europa“ -> „Deutschland“ -> „Baden-Württemberg“ etc.).

Für ein besonders leichtes und schnelles Einstellen und Bearbeiten der Dokumente in META-DOK sorgt jetzt ein neuer Windows Client. Dieser bietet neben einer attraktiven Bedienoberfläche und leichtem Handling, eine hohe Integration in die Office- und Windows-Welt an. Somit können bspw. Dateien vom Windows Dateimanager (der ab Windows Vista im META-DOK Windows Client mitangezeigt wird) einfach per Drag & Drop in META-DOK importiert werden oder Office-Anwendungen (z. B. Word) direkt aus dem Client aufgerufen werden, um eine neue Office-Datei zu erstellen und direkt in META-DOK zu speichern. Komplettiert wird der Client durch vielfältige Such- und Filteroptionen, zu denen u. a. auch die neue Filteransicht gehört.

META-DOK bietet darüber hinaus viele weitere Funktionalitäten an, die sich die Besucher am Stand der META-LEVEL Software AG auf der CeBIT in Halle 5, Stand D02 (Saarland-Stand) anschauen können. Weitere Infos zu META-DOK sind erhältlich unter www.meta-dok.de.

Kontakt:
Frau Silvia Weber