Kreative Softwareideen und IT-Services nach Maß

17.02.2014

META-LEVEL stellt aktuelles Serviceangebot auf der CeBIT vor

tl_files/Dateien/Bilder/META-LEVEL_IT-Services_Softwaresysteme_Training.png

(Saarbrücken, 17. Februar 2014) Als Spezialist für maßgeschneiderte Softwarelösungen und IT-Services informiert die META-LEVEL Software AG auf der CeBIT über ihr aktuelles Dienstleistungsangebot. Dabei gibt das Saarbrücker Unternehmen, das seit über 30 Jahren in der IT-Branche tätig ist, Einblick in eine große Bandbreite an IT-Services. Zu diesen gehören u. a. Themen wie Business-Intelligence-Lösungen, Systemberatung und IT-Security (nach BSI-Vorgaben) oder die Entwicklung von Online-Plattformen (Maklersystemen) zur Beauftragung von Dienstleistungen.

In ihrem Kerngeschäft begleitet META-LEVEL Unternehmen in allen Phasen ihrer IT-Projekte: von der Analyse/Beratung über die Konzeption und Entwicklung maßgeschneiderter Client-/Server- oder Web-Applikationen bis zur Implementierung und Wartung. Weitere Schwerpunkte sind IT-Consulting sowie die Unterstützung der IT des Kunden in Projekten. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und realisiert das Team der META-LEVEL hierbei kreative Softwareideen zur Behebung von Problemen oder zur Verbesserung der Prozessabläufe im Unternehmen (z. B. in der Verwaltung, Produktion etc.).

Für mehr Transparenz im Unternehmen und zur Früherkennung und Vermeidung von Risiken berät und unterstützt META-LEVEL ihre Kunden bei der Einführung von Business-Intelligence-Lösungen von Microsoft® oder Jaspersoft®, mit denen Daten aus unterschiedlichen Quellen im Unternehmen ausgewertet werden können. Ein weiteres Feld ist die Systemberatung rund um die Themen IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme und IT-Security.

Im Bereich Softwaresysteme bietet META-LEVEL standardisierte, individuell erweiterbare Softwareprodukte und -module an, zu denen das Wissens- und Dokumentenmanagementsystem META-DOK, der Hoflogistikleitstand META-SPED, hochverfügbare Storagelösungen (TSMCluster) sowie Online-Plattformen (Maklersysteme) zur Beauftragung von Dienstleistungen gehören.

Nähere Informationen zu dem facettenreichen Leistungsspektrum erhalten Interessenten vom 10. bis 14. März 2014 am Stand der META-LEVEL Software AG auf der CeBIT, Halle 5, Stand D36 (Saarland-Stand) sowie unter www.meta-level.de.

Kontakt:
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Silvia Weber