META-LEVEL Software erfolgreicher Messeauftritt auf der CeBIT

13.03.2012

Großes Interesse am Wissens- und Dokumentenmanagementsystem META-DOK

(Saarbrücken, 13. März 2012) Viele, neue Kontakte, eine tolle Stimmung am Saarland-Messestand, auch in diesem Jahr hat sich für die META-LEVEL Software AG die Ausstellung auf der CeBIT gelohnt. Besonders groß war das Interesse an der neuen Version 5.0 des Wissens- und Dokumentenmanagementsytems META-DOK, das mit neuem Windows Client, erweiterter Filteransicht, diversen Schnittstellen zur E-Mail-Archivierung und vielen weiteren Extras die Besucher überzeugte.

Besucher der CeBIT, die auf der Suche nach einer Software waren, mit der sie ihre E-Mails, Office-Dateien, Zeichnungen etc. im Unternehmen zentral verwalten und revisionssicher archivieren können, wurden am Stand der META-LEVEL Software AG fündig. Mit dem Wissens- und Dokumentenmanagementsystem META-DOK des Saarbrücker Softwareunternehmens können Dokumente aller Art zentral verwaltet, gezielt verteilt, flexibel abgerufen und revisionssicher archiviert werden.

Innerhalb kurzer Zeit lässt sich mit META-DOK ein zentraler Wissenspool im Unternehmen aufbauen, auf den Mitarbeiter, Filialen oder auch Partner und Kunden geschützt orts- und zeitunabhängig zugreifen können. Vielfältige Such- und Filteroptionen garantieren ein schnelles Finden von Informationen. Mittels des Abonnementservices von META-DOK werden die Nutzer topaktuell über Neuheiten zu relevanten Themen informiert. Das System ist modular aufgebaut und lässt sich individuell nach Bedarf um verschiedene Module erweitern.

Für ein besonders leichtes und zeitsparendes Arbeiten in META-DOK sorgt ein neuer Windows Client, der erstmals zur CeBIT vorgestellt wurde. Dieser ergänzt das META-DOK Basissystem (Web Client) und wartet mit attraktiver Bedienoberfläche, vielfältigen Such- und Filterfunktionen und hoher Integration in die Office- und Windows-Welt auf. So können z. B. Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) aus dem neuen Client heraus gestartet und die neu erstellten Dokumente direkt in META-DOK gespeichert werden. Ebenso unkompliziert lassen sich bestehende Dateien aus dem Windows-Dateimanager per Drag & Drop in META-DOK importieren.

Zur Archivierung von E-Mails inkl. Anhängen direkt aus Microsoft® Outlook, Tobit David™ oder Mozilla Thunderbird stehen entsprechende Schnittstellen zur Verfügung. Papierdokumente werden einfach per Scan-Client einzeln oder stapelweise importiert.

Darüber hinaus bietet das System viele weitere praktische Features und Schnittstellen. Ausführliche Informationen sind erhältlich unter www.meta-dok.de.

Frau Silvia Weber
Web: www.meta-dok.de, www.meta-level.de